Unser Pfarrfest am Martinisonntag begann mit der Feier des Festgottesdienstes am Kirchberg. Der Gesangsverein Deutschfeistritz-Peggau sorgte für eine festliche Gestaltung des Gottesdienstes mit der Katschtaler Messe von Hans Pleschberger.
Pfarrer Hüttl erinnerte in seiner Predigt an Bischof Martin, der für die jungen und die älteren Menschen ein offenes Ohr und eine freigiebige Hand hatte.
Der Segen für die Pferde mit Brot und Salz und die Fahrer und die Fahrzeuge des Traktorvereines wurde heuer wieder im Hof der Familie Fuchsbichler gespendet. Im Anschluss wurde im Pfarrsaal weitergefeiert. Bei Musik der Euro-Steirer, Tanz und gutem Essen war es ein schöner Nachmittag. Der Gauckler Jakob sorgte bei den Kindern für Begeisterung. Für den perfekten Ablauf sorgte Pfarrfest-Obmann Heinz Langerwisch mit allen Helferinnen und Helfern, die mit Freude und Engagement zum Gelingen des wunderschönen Martinifestes 2024 beigetragen haben. Ein herzliches und großes Vergelt’s Gott für diesen Dienst an den Menschen in der Pfarre.
Unser Pfarrfest am Martinisonntag
Unser Pfarrfest am Martinisonntag | Johannes Pötscher